Loader
Sticky Button

Nachhaltige Handyreparatur: Eine umweltbewusste Wahl

Die Entscheidung für Handyreparaturen anstelle des Kaufs neuer Geräte ist ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Durch die Reparatur defekter Handys reduzieren wir Elektroschrott, verlängern die Lebensdauer der Geräte und sparen Ressourcen. Gleichzeitig unterstützen wir die lokale Wirtschaft und fördern eine Kultur der Verantwortung und des Umweltschutzes. Die Handyreparatur ist somit nicht nur ökologisch, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll und ein Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft.




 

Dein Gerät ist bei uns in besten Händen.

Wir prüfen jedes Gerät auf Herz und Nieren!

Sie können uns das Gerät mit einer Fehlerbeschreibung einsenden. 

Nach der Fehleranalyse nehmen wir mit ihnen Kontakt auf und eine Lösung zu präsentieren.

 

 

 

Unsere Leistungen

– Wir prüfen jedes Gerät auf Herz und Nieren!

– Alle Geräte werden desinfiziert
– Sie erhalten 24 Monate Garantie auf die Reparatur
– keine Terminabsprache notwendig
– alle Daten bleiben erhalten
– vor Ort Reparaturen meist nur 1h

– Kostenvoranschläge für Versicherungen

– Boardreparaturen und Lötarbeiten bis auf Chip Ebene

– Reparaturen von Feuchtigkeitsschäden

– Datenrettungen

 

Smartphone kaputt – reparieren oder neu kaufen?



 denken sie an unsere Umwelt. Reparieren ist besser als Neukauf
 

Eine hektische Bewegung und es kann sehr schnell passieren, dass das unverzichtbare Smartphone aus der Hand auf den Boden fällt! Im Idealfall passiert nicht allzu viel und das Gerät bleibt heil. Fällt zum Beispiel das geliebte iPhone oder Samsung -Smartphone hart auf das Display, dann sind unschöne Kratzer noch das geringste Übel. In der Regel wird das Glas splittern und es kommt zum Totalausfall des Displays. Der Wechsel des Displays ist unter Umständen recht kostenintensiv und der Preis stark abhängig vom Hersteller. Ob eine Smartphone Reparatur oder doch lieber ein Neukauf sinnvoller wäre, ist sehr abhängig von der Art des Schadens und natürlich auch vom Geräte-Typ. Bei neueren Smartphones wie z.B. den aktuellen Apple-iPhone Geräten ,aber auch bei den aktuellen wasserdichten Samsung-Smartphones geben sich die Hersteller sehr viel Mühe, die Geräte zu verkleben, und dadurch ist selbst schon der Akkuwechsel eine kleine Herausforderung, gerade auch für den Laien. Wir führen diese Reparaturen bis hin zu einer Boardreparatur durch. Durch Stürze können auch defekte an µBGA Schaltkreisen entstehen. Für den Hersteller ist dies immer ein Totalschaden. das muss nicht immer so sein. gerade der Zugriff zu den Daten ist meist sehr wichtig. Meist kann unser Handydoctor Ihre Daten retten, oder sogar das ganze Gerät wieder beleben.

 

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner